Damit kann Ihr Projekt punkten

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich die vorgegebene Muster-Präsentation

Warum? Damit möchten wir signalisieren, dass es beim Stadtmarketingpreis vor allem um Ideen und Inhalte und weniger um Hochglanz-Präsentationen geht.

Bitte halten Sie sich an die gewünschten Informationsangaben sowie den vorgegebenen Umfang. Diese Vorgaben stellen nicht nur einen für Sie hilfreichen Leitfaden dar, sondern erleichtern auch die Vergleichbarkeit der einzelnen Bewerbungen.

Ihre Präsentation sollte damit aussagekräftige und detaillierte Informationen zu den folgenden Punkten enthalten:

Kurze allgemeine Projektbeschreibung 1 Folie
- Ziele und Zielgruppen des Projektes 1 Folie
- Darstellung der Mitwirkenden am Projekt, Partnern und Sponsoren/Aufzeigen von Integration der Bürger und Bürgervereine 1 Folie
Bewertungskriterien
1. Wirkung auf Image und Attraktivität
bzgl. kurz- und langfristige Wirkungen
1 Folie
2. Kosten-Nutzen-Verhältnis 1 Folie
3. Innovationscharakter und Vorbildfunktion
Was ist wirklich neu? Was macht das Projekt einmalig und besonders? Was können sich andere abschauen?
1 Folie
4. Einbindung in die örtliche Stadtmarketing-Strategie 1 Folie
ggf. sonstiges
- Zusätzliche, noch nicht angebrachte Aspekte, die Ihr Projekt besonders auszeichnen (keine Wiederholungen zu oben) (1 Folie)
- Projektfotos, falls Sie diese nicht auf den anderen Folien einbauen konnten Max. 2 Folien

Gerne können Sie zusätzlich auch Broschüren, Flyer etc. beilegen und Audio/Video-Dateien (avi-Format) von max. 3 Minuten Länge einsenden.

Weitere Tipps erhalten Sie unter FAQ.